• Neven Subotic

Ich habe zum Glück  die Deutsche Stiftungsagentur an meiner Seite, die…

• Annette und Axel Fitzen

Für uns ein phantastischer Start - dank eines tollen Teams!

• Liane Olert

Den einjährigen Geburtstag unserer Stiftung möchte ich zum Anlass nehmen,…
  • Dipl.-Psych. Ingrid…

Ohne die Hilfe von Jörg Martin und der Stiftungsagentur hätte ich meine…
  • Dr. Karl Adamek

Das Engagement der Deutschen Stiftungsagentur ist vorbildlich. Die Mitarbeiter…
  • Dr. Annegret Jatzkewitz

Seit einigen Jahren schon verwaltet die Deutsche Stiftungsagentur die…

• Siegfried Schäfer…

Es ist alles so, wie man es sich als Stifter wünscht: die Gespräche im…
  • René Münz

Die AvantgardeBusiness Solutions hat die Softwareeinführung bei der Deutschen…
  • Fuchsbriefe, 2009,…

…überzeugt durch exzellente Leistungen im Bereich der Stiftungsgründung…
  • Monika Tharann

Auf eine Empfehlung hin hatten wir für die Leitbildentwicklung unserer…
  • Dr.med. Friedrich…

Ich bin vollauf zufrieden mit dem professionellen Handling meiner Studienstiftung…
  • Anni und Theo...

Seit nunmehr 9 Jahren verwaltet die Deutsche Stiftungsagentur die "Theo-und-Anni-Dahlmann-Stiftung"…
  • Dr. Monika Dorfmüller

Das ausgeklügelte Stiftungskonzept der Deutschen Stiftungsagentur hat mich…
  • Susann Damati, M.A.,…

Die Deutsche Stiftungsagentur begleitet und steuert als Mitherausgeber…
  • Michael Nett

Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftungsagentur war gerade in der…
  • Expertenwissen für Stiftungen
  • Flexible Stiftungskonzepte
  • Geldanlage Stiftung
  • Individuelle Verwaltung Ihrer Stiftung
  • Maßgeschneiderte Stiftungskonzepte
  • Optimale Regelungen für Stiftungen
Informieren Sie sich hier über unsere positive Beurteilung vom Wirtschaftsprüfer

Unsere Grundsätze: ein Motor für das Stiftungswesen

Hier unsere wichtigsten Innovationen:

• Mit dem Buch "Erb-Strategie Stiftung" haben wir den Ratgeber-Büchermarkt im Stiftungsbereich modernisiert. Das Buch war im Bereich der Stiftungsberatung längere Zeit der Stiftungsratgeber Nr. 1 bei Amazon; damit verbunden war die neuartige Positionierung der Stiftung als Problemlösungsstrategie im Bereich der Nachlassregelung.
  • •Als externer Dienstleister haben wir Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre gezielt das Stifterpotenzial bei Banken und Sparkassen thematisiert und geholfen, es mit Publikationen, Referententätigkeiten, Schulungen und der Bereitstellung unserer Berater- und Dienstleistungen zu erschließen.
  • Von Anfang an bieten wir Stiftungen – auch kleineren –, die eine Verwaltung für ihre Stiftung suchen, ein Höchstmaß an Individualität; insbesondere schlägt sich dies in dem Angebot nieder, dass jede Stiftung eine eigene Bankverbindung haben und individuelle Anlageentscheidungen hinsichtlich ihres Vermögens treffen kann. Damit haben wir in der Branche der Stiftungsverwalter ein Alleinstellungsmerkmal.
  • Mit unserem hauseigenen Seminarangebot und den gezielten Veröffentlichungen zu diesem Thema haben wir zur Renaissance der Rechtsform der treuhänderischen Stiftung maßgeblich beigetragen.
  • Mit den von uns konzeptionierten und durchgeführten „Finanztagungen für Stiftungen” haben wir ein völlig neues Seminarformat etabliert, das das Thema "Vermögen von Stiftungenumfassend behandelt hat und von anderen Seminaranbietern aufgegriffen wurde.
  • Mit dem "StifterMagazin" haben wir als erste das Stiftungsthema in Form eines Magazins präsentiert, was von der Branche aufgegriffen wurde (vgl. „"Die Stiftung", "„Werte stiften", "„StiftungsWelt"”etc.).
  • Mit dem "Rechtshandbuch für Stiftungen" - heute "StiftungsManager" haben wir das erste Loseblattwerk zum Thema „Stiftung” herausgegeben; mittlerweile ist das Buch als Standardwerk etabliert.
  • Mit unserer neu entwickelten Verwaltungssoftware setzen wir hinsichtlich der individuellen Verwaltung von gemeinnützigen Stiftungen Maßstäbe.
  • Mit der Gründung der "Deutschen Nachlass" haben wir auf unsere langjährigen Akquisitionserfahrungen und die entsprechend geäußerten Kundenwünsche reagiert – einmalig in der Branche.

Die weitreichenden und einzigartigen Grundsätze unserer Arbeit und unseres Handelns, die diese Innovationen und den Erfolg der Deutschen Stiftungsagentur möglich gemacht haben, finden Sie hier zum Download:

• Unsere Grunsätze der Stiftungsarbeit Um das Dokument im Acrobat-Format (*.pdf) öffnen können, benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Betreute Stiftungen der Stiftungsagentur

Einige der über 400 von uns betreuten Stiftungen suchen offensiv die Öffentlichkeit. Wir unterstützen sie dabei nach Kräften, indem wir sie entsprechend beraten und auf Wunsch z.B. individuelle Homepages für Ihre Stiftung erstellen.

Surfen Sie durch die nachfolgende Auswahl und lassen Sie sich von den Stiftungen inspirieren, deren Stiftungsverwaltung die Deutsche Stiftungsagentur übernommen hat.

Damit Sie sich einen Eindruck von der Arbeit und deren Ausrichtung derjenigen Stiftungen machen können, die die Öffentlichkeit suchen, haben wir hier die Homepages einiger Stiftungen aufgeführt:

Die von der Stiftungsagentur verwalteten Stiftungen kehren - je nach Finanzmarktlage - mehrere Millionen Euro pro Jahr aus. Dutzende gemeinnützige Einrichtungen werden regelmäßig gefördert, angefangen bei der Deutschen Krebshilfe, über die SOS Kinderdörfer bis hin zum Deutschen Tierschutzbund; aber auch Kirchengemeinden zählen zu den Begünstigten, Caritas- und Diakonieeinrichtungen, Universitäten, Seniorenheime, Hospizeinrichtungen etc.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Sozialbilanz.

von der DS betreute Stiftungen
* Sie sehen hier eine Auswahl unserer Kooperationspartner und Kunden sowie Einrichtungen, die durch von uns verwaltete Stiftungen gefördert werden.